Der Tag, an dem ich zu einer Luxusyachtreise entlang der französischen Riviera eingeladen wurde

Lassen Sie mich von Anfang an sagen, dass dies definitiv NICHT die Art von Urlaub ist, an die ich überhaupt gewöhnt bin. Normalerweise bin ich derjenige, der neugierig auf die Boote starrt, die in den Häfen festgemacht sind - bis der Tag kam, an dem diese Person an Bord einer Luxusyacht war, war ich es.

Ich selbst und mein Freund wurden von einem Freund sehr großzügig eingeladen, ihn mit ein paar Freunden auf einem ziemlich großen Boot für eine 5-tägige Luxusyachtreise entlang der französischen Riviera zu begleiten. Ich meine ... Sie können eine solche Einladung jetzt doch nicht ganz ablehnen, oder ?!

Ankommen

Wir kamen an Nizza Flughafen hell und früh und hüpfte in einem Taxi zum Yachthafen. Lassen Sie sich nicht vom Taxifahrer in die Nähe der großen Boote bringen, da diese den Fahrpreis zweifelsohne um 20 € erhöhen, was wir später bemerkten. Wir wurden an Bord von den liebenswürdigen Besatzungsmitgliedern begrüßt und ich machte es mir prompt auf dem Oberdeck gemütlich, bewaffnet mit einer Flasche Sonnencreme, einem Buch und einem Bikini! Glückseligkeit.

Segel setzen…

Okay, wir sind nicht im wahrsten Sinne des Wortes gesegelt, weil es ein Motorboot ist und daher keine Segel hat, aber die Alliteration war günstig, also rolle ich damit. Wir lehnten vor einem kleinen Publikum ab, dem Publikum, zu dem ich wahrscheinlich schon einmal gehört hatte. In den nächsten Tagen reisten wir die Côte d'Azur entlang Antibes, eine wunderschöne Stadt an der Küste mit einer unglaublichen Auswahl an Restaurants, die es zu entdecken gilt. Auf dem Weg dorthin kamen wir an dem Haus vorbei, das anscheinend Abramovich gehört, das direkt am Meer liegt und wirklich wie eine etwas kleinere Version des Weißen Hauses aussieht. Das Schöne an Bootsfahrten, egal ob groß oder klein, ist, dass Sie all die schönen Häuser und kleinen Städte entlang der Küste auf eine Weise sehen können, die Sie von Land aus nicht beobachten können. Wenn Sie also so neugierig sind wie ich, ist dies eine großartige Möglichkeit, die französische Riviera und den Luxus der Küste zu erleben.

Besuch der Villa Rothschild

Eines Nachmittags war das Meer etwas unruhig, so dass wir, anstatt auf dem Boot herumzuschwimmen, landeinwärts zur Villa Rothschild fuhren. Eine bevorzugte Alternative zur Seekrankheit. Diese Villa ist eine der exquisitesten, die ich je gesehen habe. Ihr Äußeres ist blassrosa gestrichen und die umliegenden Gründe wirken wie ein magisches Paradies, das absolut nicht von dieser Welt ist. An dem Tag, an dem wir dort waren, wurde eine Abendhochzeit von außergewöhnlichen Ausmaßen arrangiert, und ich verliebte mich leicht in die Idee, dort zu heiraten. Es gibt geheime Wege, die mit exotischen Pflanzen geschmückt sind, einen Rosengarten und Musikbrunnen, ganz zu schweigen von der Berglage mit Panoramablick über zwei Buchten. Sie können die Villa tagsüber besichtigen und die Außenanlagen von genießen€10-13 ein Ticket und Sie werden es in finden Saint-Jean-Cap-Ferrat, ein Gebiet an der französischen Riviera, das sich eher wie Italien als wie Frankreich anfühlt und aussieht!

Abendessen in Monaco

In unserer dritten Nacht machten wir uns auf den Weg MonacoIch war noch nie zuvor dort gewesen, aber ich hatte gemischte Berichte darüber gehört, wie es war. An diesem Abend beschlossen wir, Klischeebootsbewohner zu sein und am Tisch auf der Rückseite des Bootes zu essen. Monaco ist wahrscheinlich einer der besten Orte, an denen ich Menschen beobachtet habe. Wir konnten nicht nur unsere Nachbarn ausspionieren, sondern auch die Darstellungen von Paaren, die die Promenade entlang laufen, war ziemlich interessant. Sagen wir einfach, es gab eine Reihe von 'Sugardaddies' und ihre anderen, viel jüngeren Hälften, die entlang schlenderten. Während die Leute vielleicht anhielten und am Kai anfingen und sich alle Boote anschauten, waren wir wahrscheinlich genauso fasziniert von der Mehrheit der Menschen, die entlang gingen. Monaco ist ein sehr seltsamer Ort, an dem Wohlstand die ganze Stadt geschaffen und definiert hat.

SPITZE:Wenn Sie Monaco einen Besuch abstatten, sollten Sie einen Lauf / Spaziergang durch die Stadt unternehmen Grand Prix Formel 1 StreckeAuch wenn Sie sich nicht für Supersportler interessieren, bietet es eine ziemlich gute kleine Tour durch Monte Carlo!

Clubbing in Cannes

Die meisten Tage wurden damit verbracht, alle Arten von Wassersportaktivitäten hinter dem Boot zu betreiben und den Leuten zuzusehen, wie sie den neuen Wahnsinn des "Flyboarding" erleben, bei dem Sie einen Jetpack an den Füßen haben und wenn Sie gut darin sind, werden Sie es tun am ende siehst du ziemlich höflich aus wie Iron Man und wenn du es nicht tust, verschwendest du nur 90 € für eine 20-minütige Sitzung. Alles in allem bietet es einen ziemlich amüsanten Anblick auf dem Wasser. Am Samstagabend nach einem solchen Tag fuhren wir hinein Cannes von einem schönen goldenen Schimmer begrüßt zu werden, der von der Altstadt schimmert. An diesem Abend sollten wir uns aus dem Boot in ein Restaurant und eine Bar wagen, die sich gegen 11 in einen Nachtclub namens verwandelten Le Baoli,das Essen war köstlich. Ich bin kein großer Begleiter (wenn das auch nur ein Wort ist), aber mit einer guten Gruppe von Leuten war es ein wirklich lustiger Abend.

Ich denke, wir haben es geschafft, die meisten Pflichtfelder für eine Luxusyachtreise in Südfrankreich in den 5 Tagen, in denen wir an Bord waren, abzuhaken. Wir gingen ein wenig benommen zurück zum Flughafen, wie surreal die Reise gewesen war. Es hat wirklich Spaß gemacht, und ich habe es geliebt, eine andere Art von Reise zu erleben, als ich es gewohnt bin. Ich muss sagen, ich kann verstehen, warum, wenn Sie können, diese beliebte Reise so beliebt ist, dass wir so viele gesehen haben Orte in so kurzer Zeit. Ich weiß nicht, ob Sie an dieses Leben gewöhnt sind, aber obwohl ich auf dem Rücken eines dieser Boote saß, starrte ich immer noch neugierig auf Boote, die uns im Hafen und im Hafen umgaben Leute auf ihnen. Ich bin immer noch sehr glücklich, an einer Reise wie dieser teilnehmen zu können und hoffe, dass dieser Beitrag einen kleinen Einblick in das Leben an Bord gibt!

Sind Sie schon einmal auf Reisen auf eine außergewöhnliche Gelegenheit gestoßen? Teilen Sie unten!