Von Buenos Aires nach Rio de Janeiro mit Contiki

Hola Lateinamerika!

Als mein letzter unerforschter Kontinent (abgesehen von der Antarktis) war ich natürlich außer mir vor Aufregung, als sich die Gelegenheit bot, zum ersten Mal nach Südamerika zu reisen. Es wäre eine Reise der ersten Stunde, da ich auch meine allererste erleben würde Contiki.

Für diejenigen, die es nicht wissen (obwohl ich mir sicher bin, dass es nur wenige gibt), Contiki ist ein Reiseunternehmen, das Gruppenreisen für Personen zwischen 18 und 35 Jahren organisiert. Contiki ist daher eine großartige Gelegenheit, Gleichgesinnte im gleichen Alter zu treffen und mit ihnen zu reisen, und eine großartige Möglichkeit, Einzelreisen zu beenden, indem ich mich einer Gruppe anschloss, wie ich es 10 Tage lang mit Contiki von Buenos Aires nach Rio de Janeiro getan habe.

Die Tour begann in der Hauptstadt von Argentinien - Buenos Aires. Diese Stadt ist bekannt als die kosmopolitischste Stadt Südamerikas mit starkem spanischen Einfluss auf Architektur, Kultur und natürlich als Muttersprache in Argentinien. Aber es gab viel mehr Vielfalt, als ich erwartet hätte, mit einem merklich großen italienischen Einfluss in der ganzen Stadt - sowie einem deutschen, slawischen und syrischen Einfluss. Einfach ausgedrückt: Diese Stadt ist ein multikulturelles Zentrum und schafft eine Stadt mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Flair.

Nach einem Orientierungstreffen am Morgen begann die Tour sofort, als wir alle in den Bus stiegen, um mittags zu einer Stadtrundfahrt abzureisen. Die Halbtagestour umfasste alle Hotspots - das historische Zentrum, San Telmo, La Boca, Puerto Madero und andere.

Höhepunkte des Tages waren das Bummeln durch die Straßen von La Boca, das Trinken von Mette und das Essen von Churros wie bei einem Einheimischen sowie der Besuch des berühmten Friedhofs La Recoleta.

Aber der Tag endete nicht dort. Am Abend machten wir uns auf den Weg zu einem lokalen Tangorestaurant und einer Tanzschule, um die lokale argentinische Küche zu genießen, eine Tangoshow anzusehen und sogar den Tanz selbst zu lernen! Dies war eine großartige Möglichkeit, um Teil einer Reisegruppe zu werden, da jeder einen ungezwungenen Abend genießen und sich bei Essen, Wein und argentinischer Kultur kennenlernen konnte. Im Anschluss nannte es ein Teil der Tour eine Nacht und ein Teil eine Nacht in einem der beliebtesten Nachtclubs der Stadt. Der Eintritt wurde von unserer Reiseleiterin Gabby arrangiert. Dies ist einer der Höhepunkte einer vorab vereinbarten Gruppenreise, bei der alles für Sie arrangiert ist und Sie dennoch die Wahl haben, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Es war großartig, die Optionen zur Verfügung zu haben, aber sollte Ihnen etwas nicht zusagen, haben Sie immer die Möglichkeit, Ihr eigenes Ding zu machen.

Apropos Optionen, der gesamte zweite Tag in Buenos Aires war dem Einzelnen überlassen. Wir können zwischen einer optionalen Tagestour wählen oder den Tag damit verbringen, Buenos Aires auf eigene Faust zu entdecken. Wie sich herausstellt, hat sich die gesamte Gruppe für den Argentina Polo Day entschieden - einen der vielen Höhepunkte der Reise.

Nach Buenos Aires machten wir einen kurzen Regionalflug zu den Iguassu-Wasserfällen - für viele eine Eimerliste. Dort angekommen überquerten wir die Grenze zu Brasilien und verbrachten ein paar Tage damit, beide Seiten der Wasserfälle (Argentinien und Brasilien) zu erkunden. Dies war für mich und einen anderen Australier auf der Tour nicht ohne Schluckauf - um zu verhindern, dass es Ihnen passiert, lesen Sie bitte hier!

Nach den Iguassu-Wasserfällen flogen wir erneut zu unserem nächsten Ziel - Buzios, einem beliebten Badeort in Brasilien. Für ein paar Tage genossen wir den unauffälligen Strandlebensstil, versuchten auch zum ersten Mal zu surfen und am Strand mit dem Wassertaxi zu hüpfen.

Obwohl es unglaublich gut war, der Stadt zu entfliehen und ein paar Tage zu entspannen, war ich mehr als bereit für das endgültige Ziel der Reise - RIO!

Ich bin mir nicht sicher, was mich an Rio so fasziniert, aber in meinen Augen hat Contiki definitiv das Beste zum Schluss gerettet. Nach einer dreistündigen Busfahrt von Buzios kamen wir in Rio an und begannen sofort eine Stadtrundfahrt mit unserem lokalen Führer Alexandre. Am selben Tag machten wir uns auf den Weg zum legendären Christusstatue, dem Zuckerhut, und checkten schließlich in unser Hotel direkt am zweitbeliebtesten Strand Rios, Ipanema, ein. Obwohl Rio für seinen Copacabana-Strand bekannt ist, war ich angenehm überrascht, am Ipanema-Strand zu übernachten, da dieser sicherer und in einer viel wohnlicheren Gegend liegt - perfekt für einen authentischen Aufenthalt in Rio!

Unsere Tage in Rio waren vollgepackt mit aufregenden Aktivitäten von einem lokalen Fußballspiel bis hin zu einer Favela-Tour, einer Bootsfahrt und vielen großartigen brasilianischen Gerichten.

Warum ich ein Contiki in Südamerika empfehlen würde

Wie bereits erwähnt, ist dies mein erstes Contiki.

Das erste Mal in Südamerika zu sein, kann etwas entmutigend sein, besonders als alleinreisende Frau. Es ist immer noch schwierig, die Region auf eigene Faust zu bereisen (besonders wenn Sie kein Spanisch oder Portugiesisch sprechen). Daher entscheiden sich die meisten Reisenden für die sichere Option einer Gruppenreise.

Aber warum Contiki vor allen anderen Optionen?

Die Latin America Contiki Touren sind meiner Meinung nach das beste Produkt auf dem Markt. Nachdem wir viel über südamerikanische Reisegruppen recherchiert hatten, war dies das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Reisegruppen. Contiki sind etwas teurer als ihre Konkurrenten, bieten aber viel mehr Komfort und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Sie Dinge tun, die andere Reiseveranstalter nicht tun. Diese Touren werden in jeder Stadt in einem privaten Luxusbus durchgeführt. Statt langer Nachtbusse werden Sie zwischen den einzelnen Zielen hin- und hergeflogen. Die längste Busfahrt der gesamten Reise dauerte 3 Stunden.

Die Unterbringung ist auch im Vergleich zu den anderen Reiseveranstaltern auf einem viel höheren Niveau. Jedes Hotel war 3 Sterne oder höher, mit sehr sauberen, modernen Zimmern, die auch geräumig und zentral gelegen waren.

Contiki bietet im Vergleich zu anderen viel mehr - aufwändige Abendessen, Aktivitäten und nicht eine einzige Touristenattraktion werden verpasst.

Auf einer Favella Tour mit Contiki

Würde ich es nochmal machen?

Absolut. Ich hatte eine fantastische Zeit auf meinem ersten Contiki und es war zweifellos der beste Weg, die lateinamerikanische Region in den Griff zu bekommen. Obwohl ich die Touren in Südamerika auf jeden Fall empfehlen würde, würde ich Ihnen dringend empfehlen, diese 10-tägige Tour mit der Peru-Tour zu kombinieren oder sich sogar die komplette Lateinamerika-Tour anzusehen. Dies liegt daran, dass die 10-tägige Tour hauptsächlich zwischen Städten stattfand und um wirklich das Gefühl für Lateinamerika zu bekommen, sollte man unbedingt Länder wie Peru und Ecuador besuchen (als nächstes auf meiner Liste zu besuchen !!!!).

… Und vor allem war es eine großartige Gelegenheit, neue Freunde zu finden!

Tourdaten von Buenos Aires nach Rio de Janeiro:

• 10 Tage
  • Ab US $ 2992 pro Person im Doppelzimmer
  • 2 besuchte Welterbestätten
  • „Backstage Pass“ - Tour-Inklusivleistungen wie Christus der Erlöser, Buenos Aires-Stadtrundfahrt & mehr
  • 9 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel
  • 2 Flüge (BA nach Iguassu, Iguassu nach Rio)
  • Transport von Anfang bis Ende in einem privaten, klimatisierten Reisebus oder Minibus
  • Sightseeing-Touren an jedem Ort
  • Ein fantastischer Tourmanager - mit dem Namen Gabby
  • 13 Mahlzeiten inklusive - alle Frühstücke, 4 Abendessen
  • "ME TIME" - optionale Extras - Argentinisches kulinarisches Erlebnis, Polotag, Hubschrauber, Surfunterricht, Drachenfliegen, Zuckerhut usw.
  • = 300 US-Dollar pro Tag ohne Essen, zusätzliche Aktivitäten, Trinkgelder

World of Wanderlust wurde von Contiki begrüßt, um die Tour von Buenos Aires nach Rio de Janeiro zu erleben, aber meine Meinung ist wie immer meine eigene.

Schau das Video: Buenos Aires, Iguassu Falls, Rio de Janeiro 2018 (November 2019).